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Easy-Support 9.8.23 - Helpdesk- und Ticketsystem gem. BAIT
Easy-Support ist eine professionelle Helpdesk Software / Ticketsystem inklusive optionaler Inventarisierungs- und Mitarbeiterinformationsmodule sowie einer Browserschnittstelle (XPages).
Wenn Sie als Dienstleister in Ihrem Unternehmen fungieren, entweder für Mitarbeiter derselben Firma oder für externe Partner oder Kunden Ihres Hauses, benötigen Sie eine Helpdesk Software / Ticketsystem, mit deren Hilfe Sie sämtliche Probleme, Anfragen, Anregungen, Kontaktwünsche, Bestellungen, Beschwerden etc. in professioneller Weise entgegennehmen, priorisieren, kategorisieren, delegieren und bearbeiten können.
Aktuell bieten wir 2 Webinare zum Produkt an.
Easy-Support Produktvorstellung | Easy-Support Einführungsleitfaden
Video | Videopräsentation
Um schnell einen Überblick über die Funktionen und Arbeitsweise der Applikation zu erhalten, werfen Sie einfach einen Blick in unsere Videodokumentation.
Hier erläutern wir anschaulich, wie die Software aufgebaut ist und und am Beispiel einiger Funktionen die konkrete Arbeitsweise innerhalb der Software.
Screenshots | Funktionsüberblick
Bekanntermaßen sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Insofern werfen Sie gerne einen Blick in unsere Screenshot Gallery und verschaffen sich einen kleinen Überblick über die Optik und den Funktionsumfang dieser innovativen Helpdesk Applikation.
Sehen Sie hier auch den aktuellen Produktflyer.
Kundenmeinungen zum Produkt
Wir haben von einem anderen Ticketsystem auf Easy-Support gewechselt.
Obwohl die Philosophie und Arbeitsweise der beiden Ticketsysteme recht unterschiedlich ist, ist uns der Umstieg nicht schwer gefallen. Viele Optionen lassen sich in Easy Support konfigurieren, für spezielle Wünsche werden vom Hersteller zeitnah Lösungen angeboten. Die Einbindung der einzelnen Kundenwünsche mit tw. recht unterschiedlichen Arbeitsweisen ist natürlich nicht immer "easy". [ ... ] Funktionalität und Einfachheit der Anwendung haben uns aber überzeugt.
Die telefonische Unterstützung des Herstellers ist sehr gut. Alles in allem macht die Zusammenarbeit wirklich Spaß.
Genossenschaftsverband e.V., Dr. Manuela Kaiser
In unserem Haus kommt das Produkt Easy-Support zum Einsatz.
Wir haben verschiedene Produkte getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Easy-Support das meiste bietet, was wir benötigen.
Der Kontakt zum Hersteller ist zeitnah und sehr freundlich. Er geht auf Kundenwünsche ein und setzt diese zeitnah um. Auch Fehler wurden umgehend beseitigt.
LBS Bausparkasse Schleswig-Holstein-Hamburg AG, Matthias Rosek
Wir nutzen Easy-Support, [ ... ] und sind hiermit sehr zufrieden. Verbesserungs- und Veränderungsvorschläge werden gerne aufgenommen und fließen kurzfristig in die Weiterwentwicklung ein.
Ich kann RI-SE nur weiterempfehlen.
Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, Manuel Weyer
Wir haben von Ihnen das Produkt "Easy Support" im Einsatz. Das Produkt ist einfach in der Handhabung und erfüllt voll unsere Anforderungen. Auf Wünsche unsereseits wird umgehend eingegangen und eine Umsetzung erfolgt zügig.
Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden.
Vereinigte Volksbank eG, Friedbernd Tewes
Wir setzen das Ticketsystem "Easy-Support" und weitere Anwendungen seit Jahren erfolgreich ein. Insbesondere das Helpdesk "Easy-Support" ist eine sehr wertvolle Anwendung, die unsere Arbeitsabläufe sehr vereinfacht und verbessert hat!
Sparkasse Engen-Gottmadingen, Manfred Leiber
"... wir nutzen seit ein paar Tagen mit großer Begeisterung die "EasySupport" aus Ihrem Hause. Wir haben selten eine Datenbank eingeführt, welche sich so großer Beliebtheit sowohl bei der "breiten Mitarbeiterschaft" als auch bei den "Supportlern" im Bereich Organisation erfreut."
VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, Norman Hauck
Wir nutzen die beiden Produkte Easy-Support und Projekte & Aktivitäten sehr intensiv. Mit der Datenbank Easy-Support sind wir sehr zufrieden. [ ... ] Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammanarbeit. Vor allen die schnelle Reaktion auf Änderungsanforderungen und das flexible Releasemanagement sind sehr gut. Vielen Dank.
Volksbank Südhessen-Darmstadt eG, Frank Grünendiek
Easy-Support :: Übersichtliches, komfortables und intuitiv bedienbares Ticketsystem auf Basis von Lotus Notes, dass genau auf unseren Bedarf zugeschnitten ist.
Kunden- und Lösungsorientiertes Unternehmen. Auf Problem- bzw. Störungsanfragen wird sofort reagiert und entsprechende Unterstützung angeboten.
TA Triumph-Adler GmbH, Detlef Rösner-Katt
UKS, Zeiterfassung, HelpDesk (Easy-Support), Projekte und Aktivitäten. Die Zusammenarbeit ist sehr gut, Die Hotline ist in der Regel gut erreichbar und bei nicht Erreichbarkeit erfolgt in der Regel kurzfristig ein Rückruf.
Die Produkte sind selbsterklärend (einfache Einführung der Produkte in die Breite)
Volksbank Rhein-Wehra eG, Oliver Stanik
Mit der Anwendung Easy Support ist es uns gelungen, unsere bisherige Hardware-Verwaltung innerhalb kürzester Zeit abzulösen. Dabei wurden die Altdaten problemlos per Import übernommen. Darüber hinaus wurde parallel ein schlanker Incident Management-Prozess auf der Basis der Anwendung Easy-Support etabliert. Aufrund des intuitiven Bedienkonzepts gestaltete sich die Konfiguration und Einführung sehr unkompliziert.
Positiv zu erwähnen ist des Weiteren die kurzfristige Umsetzung der durch uns gemeldeten Verbesserungsvorschläge.
Kreissparkasse Bersenbrück, Jens Busselmann
Wir haben die Produkte Easy-Support, UKS, PERSOChange, KFZ-Inkasso Pro von der Firma RI-SE im Einsatz. Mit allen Produkten sind wir sehr zufrieden und können diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie erleichtern unsere tägliche Arbeit sehr.
Ich telefoniere bei Problemen und Wünschen immer mit Herrn Richter. Unsere Fragen und Anliegen werden rasch bearbeitet und kompetent gelöst. "Sonderwünsche" und Anregungen werden gerne aufgenommen und, wenn möglich, schnell und unkompleziert umgesetzt. Wir arbeiten gerne mit RI-SE Enterprise zusammen !
Volksbank RheinAhrEifel eG, Peter Klöckner
Wir setzen die Anwendung Easy-Support ein.
Diese Software unterstützt uns vielen Bereichen und verschlankt Prozesse ungemein.
- Service perfekt, nett und freundlich
- Mailbearbeitung sehr zeitnah
- bei vermeintlichen Problemen, Fragestellungen zur Bedienung und individuellen Anforderungen schnelle Hilfe
Vereinigte Volksbank Münster eG, André Willerscheidt
Easy-Support - ein sehr sinnvolles Tool mit einer großen Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten: von Ticketbearbeitung über workflowgesteuerte Genehmigungsprozesse bis zur Änderungsdokumentation lässt sich damit fast alles abbilden.
Der Support erfolgt immer sehr schnell und in guter Qualität. Wir sind sehr zufrieden.
VR-Bank Uckermark-Randow eG, Stefan Richert
Weitere Kundenmeinungen zu unseren Produkten lesen Sie hier ...
Demoversion per E-Mail anfordern (ohne Registrierung)
Anwendungsbeschreibung
alle Eingangskanäle in einer Anwendung :: Medienbruch war gestern
Easy-Support ist so konzipiert, dass es in der Lage ist, alles, was in irgendeiner Form „bearbeitet“ werden muss, entgegenzunehmen. In welcher Form dies geschieht, ist hierbei sekundär. Easy-Support kann ganz klassisch E-Mails entgegennehmen, Sie können aber auch Tickets direkt in der Anwendung anlegen und hierbei - bei entsprechender Kompetenz - entscheiden, ob Sie ein Ticket für jemand Dritten anlegen oder eines für sich selbst erzeugen. Neue Supportcalls können auch einfach über die optionale Webschnittstelle in einem beliebigen Browser erfasst werden.
Prädestiniert als zentraler Posteingang des Unternehmens
Sie können Easy-Support als zentralen Posteingang für sämtliche E-Mails, die Ihr Haus erreichen, verwenden. Zukünftig wird keine Kunden E-Mail mehr verschwinden oder unbeantwortet bleiben. Alle E-Mails sind auf Jahre hinweg für die berechtigten Personen nachvollziehbar dokumentiert und können bearbeitet werden.
Egal, ob Terminwünsche, Kontaktformulare, Bestellungen, Beschwerden, Anmeldungen zu Versammlungen oder jede andere E-Mail. Easy-Support nimmt alles entgegen, analysiert den Inhalt („Text-Phraser“), kategorisiert das Dokument, setzt alle notwendigen Eskalationsmechanismen, versendet individuelle Eingangsbestätigungen und ordnet auf Wunsch die E-Mail definierten Personen oder Gruppen zu, die sich um die Bearbeitung kümmern. Dieses erledigt Easy-Support alles innerhalb von Sekunden und ohne jeden manuellen Eingriff.
Bessere Eigenorganisation, mehr Überblick und sauberes Termincontrolling
Wenn Sie für verschiedene Bereiche Ihres Unternehmens zuständig sind, gehört ein Höchstmaß an Eigenorganisation dazu, alle Anforderungen, Wünsche und Probleme der Kollegen termingerecht und kompetent zu bearbeiten. Nicht selten kommt es vor, dass gestellte Anforderungen nicht oder nicht rechtzeitig umgesetzt wurden.
Mit Easy-Support stellen wir Ihnen ein seit vielen Jahren am Markt etabliertes Ticketsystem zur Verfügung, welches Ihnen bei der Bearbeitung aller Aufgaben enorm viel Arbeit abnehmen kann. Das Supportmodul ist in seiner Funktionsweise sehr umfangreich und dennoch äußerst einfach zu bedienen. Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung dieser Software an erster Stelle.
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter neue Supportcalls erstellen, benennen Sie zuständige Supportmitarbeiter, ordnen Sie diesen manuell oder automatisch neue Anfragen zu und überwachen die verschiedenen Bearbeitungsstatus. Beantworten Sie selbst Supportcalls, nutzen den integrierten Genehmigungsworkflow für notwendige Entscheidungen, legen sich Vorgänge auf Wiedervorlage, werten alle eingegangenen Calls nach verschiedensten Kriterien aus, verwalten Ihre Dienstleister, Software, Hardware und SB-Geräte in der Anwendung. Anleitungen, Tipps und Tricks, Zugangsdaten gehören genauso dazu, wie eine automatische Scanroutine für Ihre PCs und vieles mehr.
Modularer Aufbau :: Nutzen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen
Easy-Support bietet bereits mit dem Basismodul unzählige Möglichkeiten. Aber das Programm kann noch deutlich mehr. Zusätzlich stehen diverse weitere Module optional zur Verfügung. Je nach Bedarf haben Sie die Möglichkeit, diese Zusatzmodule separat zu lizenzieren. Auf diese Weise zahlen Sie auch nur das, was Sie auch wirklich in Ihrem Hause benötigen.
Inventarmodul (Hardware, Software, SB-Geräte)
Mit diesem optionalen Modul können Sie sämtliche Hard- und Software Ihres Hauses inventarisieren. Es verfügt über separate Erfassungsmasken für diese Dinge. Für Banken gibt es eine Erfassungsmaske, optimiert für SB-Geräte. Mithilfe dieses Moduls bauen Sie sich innerhalb kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über Ihren gesamten Technikbestand auf.
Durch die nahtlose Implementierung dieses Moduls in das Basismodul ist es möglich, neue Supportanfragen direkt mit der entsprechenden Hard- oder Software zu verknüpfen. Auf diese Weise stehen Ihnen innerhalb von Sekunden alle relevanten Informationen zum entsprechenden Gerät zur Verfügung.
Für notwendige Weiterleitungen an externe Dienstleister (beispielsweise für Reparaturaufträge Ihrer SB-Geräte) müssen somit keine zusätzlichen Daten mehr erfasst werden. Mit einem Mausklick erstellen Sie eine E-Mail an Ihren Dienstleister und geben alle Detailinformationen zum Gerät und Standort mit, die Easy-Support aus den Stammdaten des Inventarmodules übernimmt.
PC-Scan („Autoinventarisierung“)
Eine weitere optionale Erweiterung für das Inventar-Modul stellt das so genannte „PC-Scan-Modul“ dar. Mit ihm ist es möglich, den gesamten Hardwarebestand, inklusive der installierten Software, vollautomatisch zu scannen und zu inventarisieren. Weitere Detailinformationen zu diesem Modul lesen Sie hier. Hier finden Sie die Videopräsentation des PC-Scan Modul.
Informationsmodul (Anleitungen, Tipps & Tricks, Zugangsdaten …)
Mit Hilfe des Informationsmoduls können Sie eigene Nachschlagewerke aufbauen und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Hierzu gehören im Wesentlichen „Anleitungen“, „Schwarzes Brett“, „Tipps und Tricks“, „Zugangsdaten“, „KWG 25 Dokumentationen“ und „sonstige Dokumente“. Auch das Informationsmodul ist nahtlos in das Basismodul implementiert. Auf diese Weise können Sie beispielsweise bei der Beantwortung neuer Supportanfragen direkt auf bestehende Anleitungen verlinken, mit nur einem Mausklick … und das, ohne Daten doppeln zu müssen.
SB-Managermodul für GAD-Banken
Mit diesem optionalen Modul können Sie E-Mails, die durch den so genannten „SB Manager" der Rechenzentrale - ehemals GAD IT AG - erzeugt werden, vollautomatisch verarbeiten. Zusätzlich bietet das Modul zahlreiche weitere Möglichkeiten. Lesen Sie hier eine ausführliche Dokumentation.
Browserschnittstelle
Die Applikation verfügt über eine optionale Browserschnittstelle auf Basis von „XPages“.
Flexible Konfigurationsmöglichkeiten
In der umfangreichen Konfigurationsmaske der Anwendung können Sie sämtliche Module detailliert konfigurieren. Sie haben die Möglichkeit, das Programm so einzustellen, wie Sie es für Ihr Haus benötigen.
Nehmen Sie Einfluss auf die Darstellung der Ansichten, das Verhalten der verschiedenen Dialogmasken, steuern Sie detaillierte Zugriffsrechte, ja sogar die Erstellung eines individuellen Navigators ist möglich.
Easy-Support passt sich kompromisslos den Erfordernissen in Ihrem Haus an.
Einführung gestaltet sich äußerst einfach :: erhebliche Zeitersparnis ist die Folge
Schon nach wenigen Tagen werden Sie feststellen, dass Ihnen Easy-Support mehr zeitliche Ressourcen frei macht, als die meisten anderen Anwendungen in Ihrem Hause. Sie werden begeistert sein, wie strukturiert, übersichtlich und transparent plötzlich alle Anforderungen an Ihren Bereich gegliedert sind.
Stellen Sie ohne große Bedenken Ihren Mitarbeitern das Tool oder die Browserschnittstelle zur Verfügung, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, eigene Tickets im System zu erfassen. Sollten Sie sich vor diesem Schritt scheuen, lassen Sie Ihre Kollegen zukünftig einfach weiterhin E-Mails schreiben und adressieren diese lediglich neu an das „Mail-In“ Modul von Easy-Support. Alternativ steht natürlich auch eine Kombination aus beiden Varianten zur Verfügung.
Easy-Support wird seit Jahren ausschließlich von Praktikern, welche schon lange Zeit mit der Anwendung arbeiten, weiterentwickelt und optimiert. Diese Helpdesk Software bietet alles, was man von einem professionellen Incident Management erwartet.
Die Lauffähigkeit von Easy-Support wurde vom Rechenzentrum - ehemals FIDUCIA AG - zertifiziert.
Preise und Bestellmöglichkeiten
Ausführliche Preisinformationen sowie komfortable Bestellmöglichkeiten zu diesem und weiteren Produkten finden Sie in unserem Online-Shop. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch gerne ein individuelles Angebot.
Versionshistorie
In der Versionshistorie finden Sie Detailinformationen über die neuen Funktionen des Programmes im Vergleich zur jeweiligen Vorgängerversion. Die Dokumentation steht in Form einer PDF-Datei zur Verfügung.
Downloadmöglichkeiten
Um Zugriff auf alle verfügbaren Downloaddateien (Demoversionen, Designschablonen, Dokumentationen ...) zu diesem und weiteren Produkten zu erhalten, müssen Sie sich anmelden. Alternativ können wir Ihnen auch gerne die Demoversion per E-Mail zusenden.