ControllingBASE

ControllingBASE 1.0 | Datenbank für die Verteilung von Controllingauswertungen und internen Berichten

ControllingBASE | Controlling Datenbank

Die ControllingBASE ist eine Anwendung, die es Unternehmen - insbesondere Kreditinstituten - auf sehr komfortable Art und Weise ermöglicht, Controlling-Auswertungen und Berichte im eigenen Unternehmen papierlos zu verteilen.

Durch den selbstsprechenden Aufbau der Navigationselemente sowie der Ansichten und Masken ist eine vorherige Schulung der Anwender nicht notwendig und erlaubt den sofortigen flächendeckenden Einsatz im Unternehmen. Die Software ist äußerst intuitiv zu bedienen.

Zitat eines Controlling-Leiters
Wir suchten für unsere Controlling-Auswertungen ein Medium, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
  • papierlose, komfortable und schnelle Verteilung
  • Verteilungsmöglichkeit pro Auswertung für einen unterschiedlichen Empfängerkreis
  • zentrale und dauerhafte Speicherung (effizienter Einsatz von Speichermedien)
  • möglichst Einsatz vorhandener Softwarestrukturen
  • minimaler Aufwand für die Verteilung
  • keine zusätzlichen Kosten
  • gezielt steuerbare Zugriffsberechtigungen
Mit der Datenbank "ControllingBASE" haben wir eine schlanke Lösung gefunden. Der Empfängerkreis kann je Auswertungskategorie voreingestellt werden. Die Auswertungskategorien werden auf unsere Anforderung hin angepasst. Die Empfänger erhalten eine E-Mail mit einem entsprechenden Link, sobald wir eine neue Auswertung fertiggestellt haben. So haben wir eine Datenbank zur Verfügung, in der jeder Berechtigte die aktuellen Auswertungen und die der letzten Jahre sofort und ohne Aufwand findet.
Gerd Grunau
Leiter Controlling/Rechnungswesen der Volks- und Raiffeisenbank eG

Der enthaltene Anwendungsnavigator kann bereits in der Basisversion durch die Implementierung eines eigenen Logos/Firmennamens durch den Anwender individualisiert werden, ohne Entwicklungswerkzeuge oder Dritte in Anspruch nehmen zu müssen.

Zahlreiche Ansichtsfilter sorgen dafür, dass nahezu jede Controlling-Auswertung des täglichen Geschäftes eines Kreditinstitutes kategorisiert abgelegt und verteilt werden kann. Selbst ohne Volltextindex ist ein Wiederfinden der gewünschten Dokumente innerhalb von Sekunden möglich.

Die Software wird in der Basisversion bis auf Weiteres kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Sofern der Endanwender Änderungswünsche bzw. Erweiterungsvorschläge hat oder die Applikation seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen lassen möchte, stehen wir als Hersteller hierfür selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot zu fairen Konditionen, um die Datenbank optimal Ihren Wünschen entsprechend anzupassen und somit einen effizienten Einsatz in Ihrem Unternehmen zu bewerkstelligen.

Mögliche Änderungen wären beispielsweise:

  • geändertes Navigationsmenü
  • automatische Wiedervorlagen
  • elektronisches Freigabeverfahren (Workflow)
  • zusätzliche Felder | Ansichten | Masken
  • geändertes Berechtigungskonzept [Rollensteuerung]
  • diverse Automatismen
  • vieles mehr ...

Aus rein technischer Sicht ist nahezu jede beliebige weitere Änderung möglich. Nutzen Sie die zahllosen Möglichkeiten und Vorteile Ihrer bereits etablierten Infrastruktur durch den Einsatz explizit hierfür entwickelter Softwareprodukte.

Preise und Bestellmöglichkeiten

Diese Anwendung "in geschlossenem Design" stellen wir bis auf Weiteres kostenfrei zur Verfügung. Den Lizenz-Schlüssel können Sie nach dem Test der Applikation direkt aus der Anwendung heraus anfordern.

Öffnen Sie hierfür direkt im Programm links in der Navigation das Menü "Sonstiges | Registrierung" und klicken dann in dem geöffneten Fenster auf die Schaltfläche "Lizenzschlüssel anfordern". Sie werden dann unmittelbar auf eine Internetseite weitergeleitet, über die Sie den kostenlosen Lizenzschlüssel abrufen können.

Fordern Sie den Lizenzschlüssel bitte wirklich nur dann an, wenn Sie das Produkt längere Zeit einsetzen möchten.

Alternativ besteht die Möglichkeit, das Programm auch in offenem Design zu erwerben. In dem Fall haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Gestaltungselemente, wie Masken, Felder, Navigationsbaum usw., selbst anzupassen. Die Bestellung der Applikation in offenem Design können Sie direkt in unserem Online-Shop vornehmen.

Downloadmöglichkeiten

Download

Demo-/Vollversion (cb.nsf)
Hierbei handelt es sich um die Demo-/Vollversion des Programmes. Sie können die Datei unverändert auf Ihre lokale Workstation oder auf Ihren Server kopieren und direkt benutzen. Um die Eindeutigkeit der Replik ID sicherzustellen, erzeugen Sie auf Basis Ihres Lotus Notes Clienten / Domino Servers eine neue Kopie der Demoversion. Bei zentralem Hosting ist dieses zwingend notwendig. Bei lokaler Benutzung beachten Sie bitte, dass Sie die konsistente ACL in der Zugriffskontrolle einschalten.

Designschablone (cb.ntf)
Hierbei handelt es sich um die Gestaltungsschablone der Datenbank. Sie benötigen diese in der Regel nur dann, wenn Sie eine ältere Version des Programmes im Einsatz haben und diese auf die aktuelle Version updaten möchten. In dem Fall führen Sie mit dieser Schablone bitte einen sogenannten Schablonenwechsel durch. Beachten Sie bitte, dass Sie die Schablone vor dem Schablonenwechsel mit einer hoch berechtigten ID aus Ihrer Domäne signieren müssen. Andernfalls könnte es geschehen, dass bestimmte Gestaltungselemente nicht in die Datenbank übernommen werden.